E-Rechnungen

Ab dem 01.04.2025 sind sie als Rechnungssteller dazu verpflichtet, für alle Rechnungen öffentlicher Aufträge in Rheinland-Pfalz eine „Elektronische Rechnung“ (XRechnung bzw. ZUGFeRD im Profil XRechnung) zu verschicken.  

Alle elektronischen Rechnungen sind per Mail über den Zentralen Rechnungseingang Rheinland-Pfalz mit der E-Mail-Adresse

unter Angabe der Leitweg-ID der Gemeinde Haßloch

  • 073320025025-001-51

einzureichen.

Sie können weiterhin digitale Rechnungen über die E-Mail-Adresse 

  • bis zu einer Rechnungshöhe von 250,00 € oder
  • wenn sie nachweislich als Kleinunternehmer tätig sind

einsenden.


Alle hier eingehenden Rechnungen von Lieferanten und Unternehmen, die nicht als Kleinunternehmer tätig sind oder der Rechnungsbetrag mehr als 250,00 € beträgt, müssen von uns zurückgewiesen werden und sind vom Lieferanten bzw. Unternehmen über den Zentralen Rechnungseingang Rheinland-Pfalz einzureichen.

Zusätzlich verweisen wir hier auf das Informationsschreiben für Lieferanten und Unternehmen zum Einreichen elektronischer Rechnungen über den zentralen E-Rechnungseingang RLP (ZRE).

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