In den vergangenen Monaten musste der kommunale Vollzugsdienst diese Aufgabe oft noch "nebenher" wahrnehmen, was eine zusätzliche Herausforderung darstellte. Mit den beiden neuen Kollegen im Ordnungsamt kann diese Aufgabe nun gezielt und effizient bearbeitet werden.
„Nicht alleine die Höhe der Ordnungsgelder ist entscheidend“, erklärt Marcel Wirdemann, Beigeordneter und Ordnungsdezernent der Gemeinde Haßloch. „Wichtiger ist, dass die Bürgerinnen und Bürger wissen, dass auch kontrolliert wird. Falschparken kann nicht nur teuer werden, sondern auch den Verkehrsfluss und die Sicherheit gefährden, wenn andere Verkehrsteilnehmer behindert werden.“
Mit der Verstärkung im Ordnungsamt wird die Überwachung des ruhenden Verkehrs nun wieder verstärkt in den Fokus genommen. Die beiden neuen Kollegen werden dazu beitragen, diese wichtige Aufgabe kontinuierlich und strukturiert wahrzunehmen, um so eine bessere Ordnung im öffentlichen Raum zu gewährleisten.
Die Gemeindeverwaltung Haßloch freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und eine positive Entwicklung in der Verkehrsüberwachung.