Frauenkulturtage 2024 in Haßloch – Vielseitiges Programm rund um Kunst, Kultur und Literatur

Vom 7. bis 18. November 2024 finden in Haßloch die traditionellen Frauenkulturtage statt. Seit mehr als 30 Jahren sind sie ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Gemeinde und bieten ein breites Angebot an Veranstaltungen, die sich nicht nur an Frauen, sondern an alle Interessierten richten. Die Frauenkulturtage werden in Zusammenarbeit mit der Haßlocher Beratungsstelle für Alleinerziehende und Frauen, der Gemeindebücherei Haßloch sowie dem Jugend- und Kulturhaus „Blaubär“ organisiert.

In diesem Jahr erwartet die Besucherinnen und Besucher wieder ein abwechslungsreiches Programm, das unter anderem Lesungen, Kunsthandwerk und eine Buchausstellung umfasst.

Programm-Highlights im Überblick:

Donnerstag, 7. November 2024, 20:0
0 Uhr:

„Gegendert wird, was auf den Tisch kommt“ – Eine Boomer-Mutter packt aus

Die Autorin Anne Vogd gibt in ihrer humorvollen Comedy-Lesung Einblicke in das Zusammenleben mit ihrer erwachsenen Tochter. Die Veranstaltung findet im Kulturviereck Haßloch statt.

Eintritt: 15 Euro im Vorverkauf.

Samstag, 9. November 2024, 11:00 – 18:00 Uhr:

Markt der schönen Dinge

Der beliebte Kunst- und Kunsthandwerkermarkt lädt ins historische Älteste Haus und ins Kulturviereck ein. Rund 35 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren Schmuck, Keramik, Floristik und vieles mehr. Der Eintritt ist frei. Genießen Sie dabei den ersten Winzerglühwein der Saison!

Donnerstag, 14. November 2024, 20:00 Uhr:

Lesung „Issa“

Die Autorin Mirrianne Mahn liest aus ihrem Debüt-Roman, der die bewegende Geschichte einer jungen Frau zwischen zwei Kulturen erzählt.
Eintritt: 10 Euro im Vorverkauf. Ort: Kulturviereck Haßloch.

Montag, 18. November 2024, 19:30 Uhr:

Lieblingsbuchabend
Die Böttgerfrauen der Buchhandlung Böttger aus Mannheim stellen in der Gemeindebücherei Haßloch aktuelle Neuerscheinungen und persönliche Lieblingsbücher vor. Bei Tee und Gebäck können die Bücher vor Ort erworben werden.
Eintritt: 4 Euro im Vorverkauf.

Buchausstellung in der Gemeindebücherei:
Vom 15. Oktober bis 18. November 2024 wird in der Gemeindebücherei Haßloch eine Buchausstellung mit aktueller Frauenliteratur präsentiert. Die Ausstellung begleitet die Frauenkulturtage und lädt zum Schmökern ein.

Eintrittskarten und Vorverkaufsstellen:
Eintrittskarten für die Veranstaltungen können ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

• Gemeindebücherei Haßloch, Rathausplatz 3, Tel.: 06324/935 453 oder 935 451
  • Beratungsstelle für Alleinerziehende und Frauen, Leo-Loeb-Str. 4, Tel.: 06324/935 144
  • Jugend- und Kulturhaus „Blaubär“, Rathausplatz 5, Tel.: 06324/935 460
  • Buch & Papier Schneider, Langgasse 101 (nur für die Lesungen am 7. und 14. November)

Für weitere Informationen stehen Ihnen die genannten Kontaktstellen gerne zur Verfügung.

Besuchen Sie die Frauenkulturtage 2024 und erleben Sie ein vielseitiges Programm, das inspiriert und bereichert!