Einladung zum 25. Bahnjubiläum der Sportkegler des KSV 1955 Gebesee

Am 09. August 2024 machte sich eine Delegation aus Haßloch auf den Weg nach Gebesee zur jährlichen Partnerschaftsbegegnung. Diese Reise war gleichzeitig eine Einladung zum 25. Bahnjubiläum der Sportkegler des KSV 1955 Gebesee. Trotz zähfließenden Verkehrs erreichten die Haßlocher am Freitagabend schließlich ihr Ziel.

Der Samstag startete mit einem Frühstück, bevor acht Mannschaften am Bahnjubiläumsturnier teilnahmen. Die Kegler aus Haßloch belegten dabei die Plätze vier und sechs – die Bahnen erwiesen sich als anspruchsvoll und schwer zu spielen. Nach einem langen Turniertag und der Siegerehrung ließen die Teilnehmer den Abend bei Gesprächen über Keglergeschichten aus Vergangenheit und Gegenwart gemütlich ausklingen.

Am Sonntag wurde die Delegation zu einer Besichtigung der Leuchtenburg in Kahla eingeladen, einer bekannten Sehenswürdigkeit in der Region, die für ihre gut erhaltene Burganlage berühmt ist.

Zum Abschluss der Reise bedankte sich der Vorsitzende des Arbeitskreises für die Stadt Gebesee, Herr Hans-Jürgen Armbrust, bei den Gastgebern für die herzliche Einladung und überreichte Präsente im Namen der Gemeinde und der Kegelabteilung der TSG Haßloch. Auch dem neuen Bürgermeister von Gebesee, Lukas Rothe, wurden Geschenke übergeben, verbunden mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Start in sein neues Amt. Zudem lud die Haßlocher Delegation die Gemeinde Gebesee herzlich zu einer weiteren Partnerschaftsbegegnung im kommenden Jahr nach Haßloch ein.