Diebstahl von Grabschmuck auf dem Parkfriedhof

Zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 6 Uhr, haben unbekannte Täter Grabschmuck und Statuen im Gesamtwert von etwa 50.000 Euro vom Parkfriedhof gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde ein Tor des Geländes aufgehebelt, um vermutlich mit einem Fahrzeug auf den Friedhof zu gelangen.

Nach ersten Erkenntnissen wurden insgesamt etwa 50 Gräber beschädigt oder bestohlen. Die Täter entwendeten vorwiegend Grabschalen aus Bronze und Kupfer, vereinzelt auch Jesus- und Maria-Statuen sowie Kreuze.

Die Kriminalpolizei Neustadt bittet die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe. Geschädigte oder Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können, erreichen den zuständigen Sachbearbeiter unter der Telefonnummer 06321 854-4655 oder per E-Mail an .

Die Gemeindeverwaltung Haßloch ist zutiefst betroffen über diesen Vorfall und steht in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden. Über den Stand der Ermittlungen werden wir die Bürgerinnen und Bürger regelmäßig informieren.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung und hoffen auf eine baldige Aufklärung des Vorfalls.