Für die Ausstellung der Karten steht im Außenbereich des Bürgerbüros erneut der Frischluftschalter zur Verfügung. Der Schalter befindet sich rechts neben dem Eingang des Bürgerbüros. Der Schalter im Außenbereich bietet den Vorteil, dass der reguläre Publikumsverkehr und die Ausgabe der Bürgerkarten getrennt voneinander stattfinden können und sich in den Innenräumen des Bürgerbüros keine allzu großen Menschenmassen bilden.
Die Ausstellung der Karten erfolgt nur für Bürgerinnen und Bürger mit Erstwohnsitz in Haßloch. Für die Ausstellung sind ein Ausweisdokument sowie ein aktuelles Passbild, das nicht älter sein sollte als zwei Jahre, mitzubringen. Falls das Bild vom Vorjahr verwendet werden soll, bittet das Bürgerbüro darum, dieses zuvor selbstständig von der alten Karte zu lösen. Die Bürgerkarte berechtigt zum unentgeltlichen Besuch des Holiday Parks. Bei Missbrauch wird die Bürgerkarte vom Holiday Park eingezogen und es erfolgt keine Ersatzausstellung.
Um lange Wartezeiten am Frischluftschalter zu vermeiden, sollten nach Möglichkeit die frühen Morgenstunden (8:00 bis 10:00 Uhr) sowie die Mittagszeit (12:00 bis 14:00 Uhr) für die Kartenabholung genutzt werden, da zu diesen Zeiten erfahrungsgemäß der geringste Besucherandrang herrscht. Bei durchschnittlich 10.000 bis 15.000 Bürgerkarten pro Jahr werden Wartezeiten dennoch nicht gänzlich vermeidbar sein. Das Team des Bürgerbüros bittet hierfür um Verständnis.
Ein Einwurf der Unterlagen in den Briefkasten des Bürgerbüros ist für all diejenigen eine Möglichkeit, die es nicht während der regulären Öffnungszeiten ins Bürgerbüro schaffen. Das Team des Bürgerbüros bittet allerdings darum, vom Einwurf nur in Ausnahmefällen Gebrauch zu machen. Die direkte Ausgabe am Frischluftschalter gestaltet sich einfacher und stellt sicher, dass alle Bürgerinnen und Bürger, die eine entsprechende Karte in Anspruch nehmen wollen, diese auch pünktlich zum Saisonstart des Holiday Parks haben.