Aufruf zur Bewerbung als Andechser Bierfesthoheit 2024

Die Vorbereitungen für das diesjährige Andechser Bierfest, das vom 19. bis 22. September 2024 in Haßloch stattfindet, laufen auf Hochtouren. Da die Andechser Bierfestprinzessin des letzten Jahres, Emelie Franke, zur neuen Bierfestkönigin aufrückt, suchen wir nun die neue Andechser Bierfestprinzessin oder den neuen Andechser Bierfestprinzen.

Um interessierten Bewerberinnen und Bewerbern einen Einblick in die Aufgaben und Anforderungen der Bierfesthoheit zu geben, laden wir zu einem Informationsabend ein. Dieser findet am Mittwoch, den 03. Juli 2024, um 18:30 Uhr im Haßlocher Kulturviereck statt.

Voraussetzungen für eine Bewerbung sind ein Mindestalter von 18 Jahren und der Wohnsitz im Landkreis Bad Dürkheim. Die Bierfesthoheit repräsentiert die Gemeinde Haßloch sowie die Landkreise Bad Dürkheim und Starnberg. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Teilnahme an Festzügen, Messen und verschiedenen Veranstaltungen.

Anmeldungen für den Informationsabend sind bis Freitag, den 28. Juni 2024, per Mail an erforderlich. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihr Interesse an diesem besonderen Amt!