Im Rahmen des Straßenausbauprogramms 2016 – 2020 ist der Ausbau der Bahnhofstraße zwischen der Straße „Entensee“ und der Industriestraße vorgesehen. Der besagte Straßenabschnitt befindet sich in einem baulich schlechten Zustand, zudem ist aufgrund der parkenden Fahrzeuge am Straßenrand die Durchfahrtsbreite sehr gering, was vor allem bei Begegnungsverkehr problematisch wird. Auch der Platz für Fußgänger ist durch parkende Fahrzeuge eingeschränkt. Ziel des Straßenausbaus ist, die Situation spürbar zu verbessern. Die entsprechenden Planungen des Fachbereiches „Bauen und Umwelt“ wurden dem Bau-, Verkehr- und Entwicklungsausschuss in der Sitzung am 18.04.2019 vorgestellt.
Die Mitglieder des Ausschusses haben den Fachbereich „Bauen und Umwelt“ der Gemeinde damit beauftragt, die Bürgerbeteiligung und die Beteiligung Träger öffentlicher Belange durchzuführen. Das Beteiligungsverfahren ist am 24.04.2019 gestartet und läuft bis zum 08.05.2019. Direkt betroffene Anwohner im Bereich der Bahnhofstraße wurden bereits per Einwurf über das Bürgerbeteiligungsverfahren informiert.
Bis zum 08.05.2019 können die Pläne mit den Erläuterungen zur geplanten Straßenausbaumaßnahme bei der Gemeindeverwaltung nach vorheriger Terminvereinbarung eingesehen werden. Es besteht die Möglichkeit, Anregungen und Bedenken vorzutragen.
Ansprechpartner
für interessierte Bürgerinnen und Bürger ist Verkehrsplaner Elmar Walter:
Tel: 06324-935 262 | Mail: |