Die Finalistinnen zur Wahl der Bierfestkönigin

Wer wird die 6. Andechser Bierfestkönigin und tritt die Nachfolge von Jessica Lowin an? Die drei Finalistinnen wurden jetzt offiziell vorgestellt. Die Krönungsparty findet am Donnerstag um 20:00 Uhr statt.

Am Donnerstag, den 21. September 2017, wird die 6. Andechser Bierfestkönigin gekrönt. Insgesamt fünf Kandidatinnen haben sich für das Amt beworben. Alle fünf Bewerberinnen mussten sich bereits am vergangenen Donnerstag (14.09.) in einem nicht-öffentlichen Vorentscheid der Fachjury stellen. Dort wurden die drei Finalistinnen ermittelt, von denen eine am kommenden Donnerstag zur Andechser Bierfestkönigin gekrönt wird und die anderen beiden ihr als Bierfestprinzessinnen zur Seite stehen werden.

Die drei Finalistinnen sind Nadine Jacobi, Sieglinde Kreiger und Davina Weintz. Alle drei werden am Donnerstagabend (21.09.) um die Nachfolge der amtierenden Bierfestkönigin Jessica Lowin wetteifern. Dazu müssen sie erneut die Fachjury überzeugen und bei verschiedenen Spielen und Aufgaben mit Kreativität, Spontanität, Fachwissen und Charme punkten. Beginn der Krönungsparty ist am Donnerstagabend um 20:00 Uhr im Festzelt auf dem Rathausplatz.

Die Fachjury besteht aus fünf Personen:
Peter Ruffer als Vertreter aus der Bürgerschaft
Peter Bouché als Medienvertreter (Bezirksvertriebsleiter bei der Rheinpfalz)
Dorothea Zeiher, Goldschmiedin (hat die Krone entworfen)
Werner Schmid als Vertreter aus der Region Starnberger-Fünf-Seen-Land
Tobias Meyer als Vertreter der Gemeinde

Die drei Finalistinnen im Überblick:

Nadine Jacobi, 27 Jahre alt, aus Haßloch:
Nadine Jacobi hat eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und arbeitet als Kauffrau im Einzelhandel. Zudem ist sie Mutter von zwei Kindern. Sie möchte Andechser Bierfestkönigin werden, da sie ihre Heimat liebt und es daher eine Ehre für sie wäre, das Großdorf repräsentieren zu dürfen. Sie selbst bezeichnet sich als Stammgast auf dem Andechser Bierfest und findet es toll, dass sich Haßloch mit einem Bierfest von den angrenzenden Gemeinden abhebt, wobei sie in ihrer Freizeit auch gerne mal die umliegenden Weinfeste besucht.

Sieglinde Kreiger, 24 Jahre alt, aus Haßloch:
Sieglinde Kreiger absolviert derzeit eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau in Mannheim. Ihre Schwester Anita Kreiger und ihre Freundin Cathrin Ilg haben in der Vergangenheit bereits das Amt der Andechser Bierfestkönigin bekleidet, wodurch Sieglinde einen kleinen Einblick in die Aufgaben einer Hoheit erhalten hat. Für sie gäbe es nun nichts schöneres, es ihren Vorgängerinnen gleichzutun und Haßloch als Bierfestkönigin zu repräsentieren. Sie beschreibt sich als Haßlocher „Mädsche“ mit Leib und Seele und möchte mit dieser Lebensfreude gerne andere anstecken.

Davina Weintz, 27 Jahre alt, aus Haßloch:
Davina Weintz ist gelernte Managementassistentin und studiert in den Bereichen BWL und Marketing Science. Sie bezeichnet sich als waschechte Haßlocherin, die bestens mit der Pfalz und dem Andechser Bierfest vertraut ist. Es wäre eine große Freude für sie, ihre Heimat und das gute Andechser Bier repräsentieren zu dürfen. Durch ein halbjähriges Praktikum in einer Brauerei hat sie ohnehin eine besondere Beziehung zu Bier und auch die Vorgänge beim Brauen von Bier sind ihr bekannt. Das Amt der Bierfestkönigin ist nun eine reizende Herausforderung, der sie sich stellen möchte.


Von links nach rechts: Der Erste Beigeordnete Tobias Meyer, die drei Finalistinnen Sieglinde Kreiger, Nadine Jacobi und Davina Weintz sowie die amtierende Bierfestkönigin Davina Weintz.

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.