Stefan Weis beginnt das Konzert mit seiner „Gebläsemannschaft mit Blech und Holz“ (GmBH). Junge Musiker des Hannah-Arendt-Gymnasiums starten mit aktuellen Songs der letzten 20 Jahre, bevor das Jugendblasorchester mit Kurt Siebein, dem ehemaligen Leiter der Musikschule, den „Zeitsprung“ in die 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts wagt.
Hits wie „Schwarzer Kater Stanislaus“, „Hit The Road Jack“, „Volare“, „Splanky“ und „Night Train“ bringen die Füße zum Wippen.
Den Abschluss gestaltet die Jazzwerkstatt mit der Vokalsolistin Rebecca Senck und den Evergreens aus den 30ern und 40ern: All Of Me, Take The A-Train und A Night In Tunisia.
Drei Filialleiter* und 5 Co-Dirigenten** erlebte Kurt Siebein, der Leiter des Jugendblasorchesters Haßloch: Anfänglich noch als Adventskonzert konzipiert, mauserte sich die beliebte Veranstaltung bald als Neujahrskonzert für Jung und Alt.
Nicht zu vergessen die vielen Ensembles der Musikschule, die dem Konzert ihren musikalischen Stempel aufdrückten. Mehrmals war das Akkordeonorchestern (Tango Nuevo) mit von der Partie, das Streicher- und Vokalensemble ließen die Hits der Beatles erklingen. Das treu und immer zahlreich erschienene Publikum erlebte die Samba- und Salsawerkstatt mit Tanz- und Showeinlagen, die Rockwerkstatt und Jazzwerkstatt mit Solisten, die mittlerweile ihren musikalischen Weg professionell beschreiten. Die Zuhörer gingen mit James Bond auf Verbrecherjagd, erfuhren auf der Reise in die Zukunft einen Blick auf den Klima- und Wertewandel. Im letzten Jahr schnupperten wir die Luft des Zirkus Sparkassi.
Die Veranstalter Musikschule, Musikverein und Sparkasse
Rhein-Haardt starten mit dem kurzweiligen Konzert um 11.15 Uhr. Der Eintritt
ist frei!
* Roos, Uwe Eid, Christian Nöske
** Ralf Rudolph, Franz Zimnol, Christof Janz, Stefan Weis, Winfried Hotten