FEUERWEHREINSATZ WEGEN GASAUSTRITT FRIEDENSSTRASSE

Am Dienstagabend, 22. März 2016, gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr Haßloch zu einem Gasaustritt alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass bei Bauarbeiten in einem Wohnhaus eine Gasleitung beschädigt wurde und in diesem sowie einem angrenzenden Haus eine stark erhöhte Gaskonzentration vorhanden war.

BERICHT DER FEUERWEHR HASSLOCH (22. MÄRZ 2016):


Aufgrund dieser ersten Lage (siehe oben) wurden sofort zwei Absperrgrenzen festgelegt und mehrere Häuser mit insgesamt 11 Personen evakuiert. Weitere angrenzende Straßen wurden abgesperrt. Der betroffene Straßenzug wurde seitens der Gemeindewerke stromlos geschaltet. Durch die Feuerwehr wurde die beschädigte Gasleitung mit hydraulischem Rettungsgerät an den betroffenen Gebäuden abgeschnitten und anschließend durch die Gemeindewerke fachmännisch verschlossen.

Im Einsatzleitwagen konnten die Führungsstaffel der Feuerwehr und die Polizei die komplexe Lage dokumentieren und die eingesetzten Kräfte koordinieren.

Die Feuerwehr Haßloch möchte hier zusätzlich betonen, dass "die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Kräfte der Feuerwehr und der Polizei zu einem schnellen Einsatzerfolg beigetragen" habe.

 

Einsatzzeit: 3 Stunden


Insgesamt waren im Einsatz:

  • Feuerwehr Haßloch:

8 Fahrzeuge - 33 Kräfte

  • Polizei Haßloch / Neustadt:

3 Fahrzeuge - 7 Kräfte

  • Rettungsdienst:

1 Fahrzeug - 2 Kräfte

  • Gemeindewerke:

Bereitschaftsdienst - 3 Kräfte

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Haßloch, www.feuerwehr-hassloch.de

Zum Bericht (mit Fotos/Fahrzeugliste) auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Haßloch gelangen Sie HIER

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.