Abendbegehung mit Polizei und Ordnungsamt am 2. September 2024

Am Montag, den 2. September 2024, lädt die Gemeindeverwaltung Haßloch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer Abendbegehung mit der Polizei und dem Ordnungsamt ein. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr auf dem Rathausplatz.

Ziel der Begehung ist es, gemeinsam mögliche Sicherheitsprobleme im Ort zu identifizieren und sich über die Themen Sicherheit und Ordnung auszutauschen. Bereits in den vergangenen Jahren hatte Bürgermeister Tobias Meyer gemeinsam mit der Polizei und der Ordnungsverwaltung ähnliche Begehungen durchgeführt, bei denen unter anderem das Bahnhofsumfeld und der Ortskern im Fokus standen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bürgerinnen und Bürger, die bereits im Vorfeld Fragen oder Anliegen haben, die während der Begehung besprochen werden sollen, können diese der Verwaltung mitteilen. Ansprechpartnerin hierfür ist Christine Behret, erreichbar unter der Telefonnummer 06324-935 256 oder per E-Mail an .

Die Dauer der Begehung wird von der Beteiligung und den Gesprächen vor Ort abhängen. Bürgermeister Tobias Meyer, der auch als Ordnungsdezernent tätig ist, freut sich auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und erhofft sich wertvolle Anregungen für die zukünftige Sicherheitsarbeit in Haßloch.